Tanzprojekt

Im Rahmen des Sportunterrichtes proben Schülerinnen und Schüler der GTA-Mittelstufen für ihre Tanzpräsentationen. Seit vielen Jahren sorgt das Tanzprojekt im Rahmen einer großen Abendveranstaltung für eine bis auf den letzten Platz ausverkaufte Aula. Parallel dazu gestalten SchülerInnen der Unterstufe Plakate und Eintrittskarten für die Aufführung. Einige Beispiele der Plakatgestaltungen:

Tanzende Gestalten 2016 PDF

 

Hier einige Eindrücke der Auftritte der letzten Jahre:

Superstimmung.  Wir sahen Darbietungen, die trotz begrenzter Vorbereitungszeit ein beeindruckendes kreatives und tänzerisches Niveau erreichten. Professionalität zeigten auch die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Medientechnik, die für die Audio- und Videodokumentation und für die Bühnentechnik verantwortlich zeigten.

Oder hier:

Alle Taenzer

Wieder einmal „rappelte“ die Aula. Beim Tanzprojekt zogen die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Medien- und Medientechnik (BFS-Medien) und die Mittelstufen der Gestaltungstechnischen Assistentinnen/Assistenten (GTA) an einem Strang. Die BFS-Medien war zuständig für die bildliche Dokumentation (Audio/Video) und die GTA war zuständig für Choreographie und Tanz.

2005:

Rückblick auf das allerste Tanzprojekte im Jahr 2005:

tanzprojekt

(zum Video)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s